Azubi-Gewinnung durch eine Schulkooperation

© jamesteohart / Adobe Stock

Stand: 07.10.2020

Eine Schulpartnerschaft schlägt die Brücke zwischen den zukünftigen Auszubildenden und der Wirtschaft. Auf der einen Seite sind solche Kooperationen ein wichtiger Baustein für Unternehmen bei der Gewinnung des Nachwuchses. Auf der anderen Seite unterstützt eine gelebte Partnerschaft die Schulen dabei, den Jugendlichen praktische Einblicke in die Arbeitswelt und die realen Anforderungen im Berufsleben zu vermitteln.
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein möchte Unternehmen bei diesem Vorhaben unterstützen.

In einem Webinar werden die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Schulen vorgestellt, Kontakte zwischen Schulen und Unternehmen vermittelt und Best-Practice-Beispiele von Kooperationen zwischen Schule und Wirtschaft präsentiert. Zusätzlich werden IHK-Dienstleistungen vorgestellt. Es gibt drei Termine zur Auswahl:
Mittwoch, 28. Oktober, 16 bis 17 Uhr
Donnerstag, 5. November, 12.30 bis 13.30 Uhr
Dienstag, 10. November, 14 bis 15 Uhr.

Eine Anmeldung für das kostenfreie Webinar zum Thema „Azubi-Gewinnung durch eine Schulkooperation“ ist bis zum Tag der Durchführung möglich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/23891