Erste Schritte auf den Social-Media-Plattformen

Erste Schritte auf den Social-Media-Plattformen
© thodonal / Adobe Stock

Stand: 13.10.2020

Soziale Netzwerke wie Google, Instagram, Facebook & Co. gehören längst zum Alltag. Auch für Schulen bieten die verschiedenen Kanäle eine wertvolle Plattform, um Schülerinnen und Schüler besser und schneller zu erreichen – gerade auch in außergewöhnlichen Pandemie-Zeiten. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt zu einer Webinar-Reihe für Einsteiger ein und zeigt den Teilnehmern, wie eine praxisorientierte Nutzung der verschiedenen Social-Media-Kanäle funktioniert.

Die Termine und Themen lauten wie folgt:
- Mittwoch, 4. November, 14.30 bis 15.30 Uhr, „Wie erstelle und nutze ich einen Google My Business Eintrag?“
- Montag, 9. November, 14.30 bis 15.30 Uhr, „Wie erstelle und nutze ich ein Instagram-Profil?“
- Dienstag, 17. November, 14.30 bis 15.30 Uhr, „Wie erstelle und nutze ich einen Facebook Account?“

Eine Anmeldung für die kostenfreie Webinar-Reihe ist bis zum Tag der Durchführung möglich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/22938