Kostenloses Informationsforum

© Sondem / Adobe Sock

Stand: 19.11.2020

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen des Rhein-Kreises Neuss für den 20. November zum ersten virtuellen Gründer- und Unternehmertag ein. Das kostenlose Informationsforum findet von 10 bis 16 Uhr statt.

Das Programm startet mit einem Begrüßungstalk und einer Keynote, die per Livestream übertragen werden. In dem Begrüßungstalk werden Sebastian Greif, Bereichsleiter Gründung, Recht und Steuern bei der IHK Mittlerer Niederrhein, sowie Robert Abts, Leiter der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss, einen Einblick in das aktuelle Gründungsgeschehen geben.

In der Keynote wird Ramona Koch, Inhaberin von „Pickepacke Unverpackt“ aus Neuss, von ihrer Gründung während der Corona-Krise berichten. Dazu geht sie auf das Gründerstipendium NRW, die Folgen der Corona-Krise für Einzelhändler und über ihre unternehmerischen Ziele ein.

Anschließend erfahren die Teilnehmer in Webinaren etwas über öffentliche Förderkreditprogramme, über die Gestaltung eines Businessplans sowie über die Rolle des Netzwerkens als wichtiges Marketing-Instrument. Während der gesamten Veranstaltung stehen Experten in Videokonferenzen zur Verfügung.

Weitere Informationen sowie das komplette Programm gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/24451 oder www.gruender-und-unternehmertag.de