Lärmaktionsplan der Gemeinde Brüggen

© fotofox33 - AdobeStock

Stand: 16.07.2020

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein macht Unternehmen darauf aufmerksam, dass sie Stellung zum Lärmaktionsplan der Gemeinde Brüggen nehmen können. Der Plan aus dem Jahr 2014 wird derzeit überprüft und fortgeschrieben. Er liegt bis zum 7. August bei der Gemeinde Brüggen aus. Auch die IHK hat die Möglichkeit, vor dem Hintergrund des gesamtwirtschaftlichen Interesses in der Region eine Stellungnahme abzugeben. „Deshalb können Unternehmen, die Anregungen und Bedenken zum Lärmaktionsplan haben, uns diese bis zum 28. Juli zukommen lassen“, sagt IHK-Mitarbeiterin Coco Grünert.

Bei der Fortschreibung des Lärmaktionsplan wird die Analyse der vom Straßenverkehr ausgehenden Belastung überarbeitet. Außerdem weist der Plan die Zahl der Belasteten aus und benennt verschiedene Maßnahmen zur Lärmminderung. Dazu gehören zum Beispiel die Verwendung von lärmoptimiertem Asphalt oder Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Weitere Auskünfte gibt es bei Coco Grünert (E-Mail: coco.gruenert@mittlerer-niederrhein.ihk.de, Tel. 02151 635-437). Die Planunterlagen sind im Internet zu finden:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/23409