Online-Marketing und Grundlagen der Elektrotechnik

© party people studio / Adobe Stock

Stand: 23.12.2020

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat noch freie Plätze in den Zertifikatslehrgängen „Online-Marketing Manager/-in (IHK) – Online“ sowie „Grundlagen der Elektrotechnik“, die beide im Januar beginnen.

Ein gut geplantes Online-Marketing ist in Kombination mit einer Offline-Strategie die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Marktauftritt. Der Lehrgang, der vom 13. Januar bis zum 28. April immer mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr stattfindet, behandelt praxiserprobt und umsetzbar Fragestellungen zur Online-Präsenz, Positionierung im Wettbewerb, Zielgruppenansprache entsprechend den genutzten Plattformen und Kanälen sowie Auffindbarkeit im Internet. Beginnend mit der Webseite oder dem Online-Shop bis zum gezielten Einsatz von Anzeigen und Kampagnen, die Nutzung sozialer Medien und sozialer Plattformen.

Die Teilnehmer des Lehrgangs „Grundlagen der Elektrotechnik“ erhalten Basis-Know-how im Bereich Elektrotechnik, um bei Verhandlungen fachlich mitreden zu können, Kundenwünsche schneller zu erfassen und Missverständnisse sowie Verzögerungen zu vermeiden – schließlich wird auch von Mitarbeitern ohne technische Ausbildung vielfach technisches Verständnis erwartet. Der Zertifikatslehrgang findet vom 12. Januar bis zum 25. Februar dienstags und donnerstags, 17.30 bis 20.45 Uhr, in der IHK in Krefeld statt.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02151 635-455 oder online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M123-ZK121 (Online-Marketing Manager/-in)
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/T020-ZK121 (Grundlagen der Elektrotechnik)