Ressourceneffiziente Produkte mittels Eco-Design

© Song_about_summer / Adobe Stock

Stand: 03.09.2020

Die Entwicklung ressourceneffizienter Produkte und Services gewinnt zunehmend an Bedeutung, da sie maßgeblich die dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beeinflusst. Über die Möglichkeiten der ressourceneffizienten Gestaltung von Produkten mittels Eco-Design informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit dem Verein zur Förderung der Abfallwirtschaft Region Rhein-Ruhr-Wupper e.V. (AWRRW), der Bergischen IHK und der IHK zu Düsseldorf in einem kostenfreien Webinar am 22. September von 14 bis 15.30 Uhr.

„In dem Webinar werden Einblicke in das Eco-Design-Angebot der Effizienz-Agentur NRW vermittelt. Darüber hinaus stellt das VDI Zentrum Ressourceneffizienz den Teilnehmern Instrumente zur Darstellung und zur Bewertung von Potenzialen vor“, sagt Coco Büsing, Beraterin Umwelt und Nachhaltigkeit bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Konkrete Beispiele zur erfolgreichen Umsetzung von Eco-Design-Strategien in der Produktentwicklung runden die Veranstaltung ab.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/23772