Freie Plätze in IHK-Zertifikatslehrgängen

Freie Plätze in IHK-Zertifikatslehrgängen
© PhotoSG / Adobe Stock

Stand: 12.08.2021

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat noch freie Plätze in den Zertifikatslehrgängen „Online-Marketing Manager/-in (IHK)“ und „Technik für Nicht-Techniker/-innen (IHK)“.

Für Einsteiger in das Thema Online-Marketing geht es am 8. September los. Der Online-Lehrgang endet am 10. November. „Dann haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Überblick, umfangreiches Wissen über Hintergründe und Zusammenhänge und das strategische Know-how, um Online-Marketing gezielt einzusetzen“, sagt die IHK-Bildungsmanagerin Judit Degrell-Lipinski.

An Kaufleute und Nicht-Techniker ohne technische Vorbildung, die sich mit den wichtigsten Begriffen und Zusammenhängen vertraut machen möchten, richtet sich der zweite Lehrgang, der vom 6. bis zum 10. September, jeweils 9 bis 18 Uhr, in der IHK in Krefeld stattfindet. Degrell-Lipinski: „Für künftige Gespräche mit Technikern aus Entwicklung, Fertigung und Konstruktion werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende gewappnet sein.“

Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M123-ZK221 („Online-Marketing Manager/-in (IHK)“)
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/T002-ZK221 („Technik für Nicht-Techniker/-innen (IHK)“)