„Brüggen bummelt“ überzeugt die IHK

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 06.12.2023

Ein gelungener Start in die Adventszeit: Der Verein „Gemeinsam Burggemeinde“ hat von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro überreicht bekommen. Im Rahmen der Aktion „Heimat shoppen“ hatte die IHK die Werbegemeinschaften in der Region dazu aufgerufen, sich neue Formate einfallen zu lassen, zu konzipieren und letztlich auch durchzuführen. Die Aktion „Brüggen bummelt“ hat die IHK überzeugt.

„Zusätzlich zu den bereits bestehenden Aktionen wie dem Kinderferienstart hat der Verein mit ‚Brüggen bummelt‘ ein weiteres Heimat-shoppen-Event ins Leben gerufen, das die Burggemeinde belebt“, sagt IHK-Geschäftsführerin Daniela Perner. „Diesen Einsatz möchten wir belohnen.“

Die IHK hatte die Aktion „Heimat shoppen“ vor zehn Jahren am Mittleren Niederrhein ins Leben gerufen, um auf die Relevanz des örtlichen Handels, der Gastronomie und Dienstleistungsunternehmen aufmerksam zu machen. „Seitdem füllen Unternehmerinnen und Unternehmer diese Aktion immer wieder mit Leben“, sagt Perner. „Sie investieren neben ihrem täglichen Geschäftsbetrieb Zeit in die Organisation von Events oder Highlights, die die Innenstädte für Kunden noch liebens- und lebenswerter machen.“ Und dies sei den Organisatoren von „Brüggen bummelt“ besonders gut gelungen.