„Durch Stadtentwicklung zu mehr Nachhaltigkeit“

© Hego Höfe

Stand: 18.04.2023

„MG im Wandel: Durch Stadtentwicklung zu mehr Nachhaltigkeit und neuen Erlebnisorten“ – unter diesem Motto steht das Regionalforum Mönchengladbach, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Unternehmerinnen und Unternehmer für den 26. April einlädt. Das Forum findet ab 17 Uhr in den Hego Höfen an der Egerstraße 2-4 statt. „Mit unserem Regionalforum möchten wir vor allem auch Mitgliedsunternehmen erreichen, zu denen wir bisher noch keinen Kontakt hatten“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. „Uns ist es wichtig, mit Unternehmerinnen, Unternehmern, Politik und Verwaltung Themen zu diskutieren, die den Wirtschaftsstandort betreffen.“

Nach der Begrüßung durch Steinmetz und Oberbürgermeister Felix Heinrichs werden drei Themenschwerpunkte vorgestellt und diskutiert: „Mönchengladbach macht! Projekte und Konzepte zur Stadtentwicklung“, „Vom Versorgungszentrum zum Place to be: Zentren als Erlebnisort“ und „Nachhaltige Immobiliennutzung: Großchance oder bürokratisches Schreckgespenst?“. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die Hego Höfe als innovatives Beispiel für die Nutzung alter Industriegelände bei einem Rundgang kennenzulernen.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28093