„Rhetorik im Vertrieb“

© Hurca! / Adobe Stock

Stand: 30.05.2023

Im Vertrieb ist gute Rhetorik unverzichtbar: Kommunikationsfähigkeit, Argumentationsstärke und kluges Storytelling sind Grundlagen des Erfolgs. Worauf es bei der Rhetorik im Vertrieb im Detail ankommt, wird in einer kostenlosen Info-Veranstaltung des Netzwerks „Kleine Unternehmen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vermittelt. Der Themenabend am 12. Juni, 17.30 bis 19.30 Uhr, findet in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt und ist als interaktiver Austausch gedacht, bei dem alle Teilnehmenden auch ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen können.

Das Angebot richtet sich an alle, die im Vertrieb tätig sind oder in Verhandlungen mit Kundinnen und Kunden stehen. Ziel ist es, die verschiedenen Dimensionen und Einflussfaktoren zielführender Rhetorik besser zu verstehen, effektive Verhaltensweisen und Handlungsoptionen zu erarbeiten und so letztlich Kundinnen und Kunden für sich zu gewinnen und erfolgreiche Verhandlungen auch mit schwierigeren Gesprächspartnerinnen und -partnern führen zu können.

Das IHK-Netzwerk „Kleine Unternehmen“ bietet Solo-Selbständigen und Kleinunternehmen Impulse, Hilfestellungen und Austauschmöglichkeiten zu vielen aktuellen Themen – unbürokratisch, kostenfrei und für alle offen. Ansprechpartnerin für das Netzwerk ist Sinem Hanck (Tel. 02161 241-124, E-Mail: sinem.hanck@mittlerer-niederrhein.ihk.de). Weitere Infos zum Netzwerk stehen online zur Verfügung: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28086

Eine Online-Anmeldung zur Veranstaltung „Rhetorik im Vertrieb“ ist unter folgendem Link möglich: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/29992