„So gestalten Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher“

© ipuwadol AdobeStock

Stand: 25.10.2023

Im Rahmen ihres Netzwerks „Kleine Unternehmen“ startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein die neue Webinar-Veranstaltungsreihe „So gestalten Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher“. Los geht es am Mittwoch, 15. November, mit dem Thema „Forderungsmanagement, Digitalisierung und steuerliche Aspekte“. Das kostenfreie Webinar findet von 17 bis 19 Uhr statt.

Steuerberater Tobias Baum wird unter anderem folgende Themen aufgreifen: Forderungsmanagement (zeitnahe Rechnungsstellung, offene Posten, Liquiditätsplanung), Ausnutzung von Skonto, Digitalisierung, Kalkulation (insbesondere Nachkalkulation von Aufträgen), mögliche eigene Scheinselbstständigkeit und Risiken beim Einsatz von Freelancern (Sozialversicherungsprüfung und -beiträge), passende Unternehmensform, steuerliche Pflichten, Bilanz.

Fortgesetzt wird die Reihe am 13. Dezember mit dem Webinar „Cybercrime – Die unterschätze Gefahr: Warum auch kleine Unternehmen IT-Sicherheit brauchen“.

Eine Anmeldung zu den Webinaren ist erforderlich unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28086