Soziale Medien richtig nutzen

© pressmaster / Adobe Stock

Stand: 23.08.2023

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat noch freie Plätze in Lehrgängen, die in Kürze beginnen. Wie die eigene Marken- und Unternehmenspräsenz in den sozialen Medien professionell gestaltet werden kann, erfahren die Teilnehmenden des Lehrgangs „Markenmanagement auf den sozialen Medien – die richtige Vermarktung des eigenen Unternehmens“ am 6. und 7. September, jeweils 17.30 bis 20.45 Uhr. Zielgruppe sind Personen, die Berührungspunkte mit dem Markenaufbau oder Markenmanagement haben und dieses durch den Einsatz von Social-Media-Marketing auf ein neues Level bringen wollen. Infos unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M162-SK223.

Der „Zertifikatslehrgang: Facebook/Meta Ads Manager/-in (IHK)“ findet vom 4. bis zum 30. September in der IHK in Krefeld statt und richtet sich an Mitarbeitende, Führungskräfte und Freiberufler, die Facebook-Werbung in ihrem Unternehmen einsetzen wollen und Inhaber von kleinen und mittleren Unternehmen, die Facebook-Werbung lernen oder zur Kundenakquise nutzen wollen. Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M166-ZK123.

Das Seminar „Influencer Marketing & Social Media Strategie entwickeln“ ist für den 8. September von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Krefeld geplant und richtet sich alle, die mit Social Media starten möchten, um effektiv die richtige Zielgruppe mit den entsprechend abgeleiteten Maßnahmen zu erreichen. Infos dazu gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M170-SK123.