"StuBOs on Tour“: IHK lädt Lehrkräfte zu neuer Reihe ein

© AdobeStock_Studio_Romantic

Stand: 09.10.2023

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein lädt die Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrkräfte der Studien- und Berufsorientierung sowie Lehrkräfte im Übergang Schule – Beruf zu einer neuen Veranstaltungsreihe ein: „StuBOs on Tour – Praktische Exkursion in die Ausbildungswelt″. „Damit möchten wir den direkten Beratungskräften der Jugendlichen einen noch tieferen Einblick in die vielfältigen regionalen Ausbildungsangebote ermöglichen″, sagt IHK-Geschäftsführerin Daniela Perner.

Und auch die Schülerinnen und Schüler profitieren unmittelbar von den neu gewonnenen Eindrücken ihrer Lehrkräfte, in dem sie ihre Erfahrungen in die Beratung zu Berufsfelderkundungen, Praktika und Ausbildungssuche einfließen lassen können.

Hier machen die „StuBOs on Tour“ Station:

• 23. Oktober, 13.30 bis 16 Uhr, Besuch der Lehrwerkstätten der Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach
  • 30. Oktober, 13.30 bis 15.30 Uhr, Unternehmensbesuch Currenta im Chempark Dormagen
  • 16. November, 14 bis 17 Uhr, Unternehmensbesuch bei Saint Gobain in Willich

Weitere Informationen gibt es bei Gabriele Götze, IHK-Beraterin Schule – Wirtschaft bei der IHK Mittlerer Niederrhein, unter Tel. 02151 635-337 oder per Mail (gabriele.goetze@mittlerer-niederrhein.ihk.de).