„Technik für Nicht-Techniker“: Lehrgang startet bald

© THANANIT / Adobe Stock

Stand: 30.08.2023

Für den Zertifikatslehrgang „Technik für Nicht-Techniker/-innen“, den die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein vom 11. bis zum 15. September ganztägig in Krefeld anbietet, gibt es noch freie Plätze. Der Lehrgang richtet sich an Personen, die sich mit den wichtigsten technischen Begriffen und Zusammenhängen vertraut machen möchten, wie etwa Sachbearbeiterinnen und -bearbeiter für technische Produkte, Einkäuferinnen und Einkäufer, Mitarbeitende aus dem Vertrieb und Quereinsteigerinnen beziehungsweise Quereinsteiger.

Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in die Grundlagen verschiedener technischer Bereiche. Dabei lernen sie unter anderem, wie technische Zeichnungen zu lesen sind, und welche technischen Begriffe bei der internen oder externen Kommunikation verwendet werden. So sind sie gewappnet für künftige Gespräche mit Technikerinnen und Technikern aus Entwicklung, Fertigung und Konstruktion.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/T002-ZK223