„Wir werde ich Immobilienmakler/-in und Hausverwalter/-in?“

© Robert Kneschke / Adobe Stock

Stand: 16.05.2023

Die beruflichen Tätigkeiten als Immobilienmaklerin beziehungsweise Immobilienmakler und als Hausverwalterin beziehungsweise Hausverwalter sind sehr beliebt. Welche Voraussetzungen und Genehmigungen damit verbunden sind, erfahren die Teilnehmenden des Webinars „Wie werde ich Immobilienmakler/-in und Hausverwalter/-in?”. Dazu lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 7. Juni, 11 Uhr, ein.

Árpád Farkas, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, wird unter anderem folgende Fragen beantworten: Wie erhalte ich die Erlaubnis, um als Immobilienmaklerin beziehungsweise Immobilienmakler und als Hausverwalterin oder Hausverwalter tätig sein zu können? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, wo bekomme ich die Erlaubnis, was kostet sie? Brauche ich zwingend eine bestimmte Berufsausbildung oder bestimmte Qualifikationen? Benötige ich eine Weiterbildung nach § 34 c Abs. 2 a GewO? Darüber hinaus wird der Referent auf die Fragen der Teilnehmenden eingehen.

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum

2. Juni erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30059