Ausbildungsbotschafter: IHK informiert in Hotline

© IHK

Stand: 12.06.2023

Das Projekt „Ausbildungsbotschafter“ der Ausbildungs-GmbH der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein ist weiterhin auf Erfolgskurs, Schulen und Unternehmen zeigen großes Interesse: Die Schülerinnen und Schüler profitieren von der Berufsinformation, aber auch von ganz praktischen Tipps und Tricks zum Bewerbungsverfahren. Und Unternehmen können durch die Entsendung von Ausbildungsbotschafterinnen und -botschaftern Kontakte zu potenziellen Nachwuchs-Azubis knüpfen und zeigen, wie umfassend und systematisch die Ausbildung im eigenen Betrieb ist. Zu allen Fragen zum Projekt steht Stefanie Liebe in einer Hotline am Freitag, 16. Juni, von 13.30 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 02161 241-114 zur Verfügung.

Die Maßnahme „Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW“ wird durch das Bundesbildungsministerium (BMBF) im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ finanziell gefördert.

Weitere Informationen gibt es online unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/14282