Das neue Weiterbildungsprogramm ist da

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 23.06.2023

Das neue Weiterbildungsprogramm der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein ist da. Zu finden sind dort 300 Lehrgänge in Präsenz, Online und im Blended-Learning-Format, darunter auch 83 neue Kurse sowie Schulungen zu innovativen Themen wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Future Skills oder zum Mega-Trend Digitalisierung und ChatGPT.

„Die IHK-Weiterbildung arbeitet weitgehend papierfrei und hat in großem Umfang auf bearbeitbare digitale Seminarunterlagen umgestellt“, sagt Dr. Egbert Schwarz, Leiter der IHK-Weiterbildung. Gleichzeitig stattet die IHK auf vielfachen Kundenwunsch mehrere Seminarräume an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach mit hybrider Lerntechnologie aus. „Die Kundinnen und Kunden der IHK sollen das Angebot zur Qualifizierung nutzen, das am besten zum persönlichen Bedarf passt – egal ob bei der IHK vor Ort, im Betrieb oder im Homeoffice“, so Schwarz. Zugleich modernisiert die IHK ihren Standort in Mönchengladbach. Am Ende des Jahres sollen moderne, großzügige, klimatisierte Seminarräume zur Verfügung stehen.

Eine kostenfreie und trägerneutrale Weiterbildungsberatung sowie unternehmensspezifische Inhouse-Angebote runden das Qualifikationsangebot ab. Das komplette Programm der IHK-Weiterbildung ist zu finden unter: www.weiterbildung-ihk.de