Die IHK hat noch freie Plätze in Lehrgängen

© Peter Atkins / Adobe Stock

Stand: 30.03.2023

Für die Zertifikatslehrgänge „Social-Media-Manager/-in (IHK)“ vom 17. bis zum 22. April, „Key-Account-Manager/-in (IHK)“ vom 17. bis zum 21. April sowie „IT-Projektleiter/-in (IHK)“ vom 21. April bis zum 2. Juni der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gibt es noch freie Plätze.

In dem Lehrgang „Social-Media-Manager/-in (IHK)“ beschäftigen sich die Teilnehmenden mit genau den Fragen, die sich viele Unternehmen momentan stellen: In welchen sozialen Netzwerken sollte das eigene Unternehmen aktiv sein? Sind die Produkte/Angebote überhaupt für die sozialen Netzwerke geeignet? Was macht das eigene Unternehmen mit negativem Feedback? Weitere Infos unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M009-ZK123

Key-Account-Manager übernehmen eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle in der Vertriebsstrategie ihres Unternehmens. Um die damit verbundenen Anforderungen optimal meistern zu können, erlernen die Teilnehmenden im Lehrgang grundlegendes und übergreifendes Know-how sowie praxisorientierte Techniken im Umgang. Weitere Infos unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M017-ZK123

Im IT-Bereich sind Projekte die Schaffungsform für die Verwirklichung von Innovationen. In dem Zertifikatslehrgang lernen die Teilnehmenden Methoden und Arbeitstechniken des professionellen IT-Projektmanagements kennen, um im Anschluss die eigenen Projekte effizient organisieren und planen zu können. Diese Veranstaltung vermittelt die für die Praxis relevanten Kenntnisse und Fähigkeiten zum systematischen Projektmanagement von IT-Projekten. Weitere Infos unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/T085-ZN123