EU-Taxonomie in der Praxis

© W. Heiber Fotostudio / Adobe Stock

Stand: 13.06.2023

Seit Anfang des Jahres gilt die EU-Taxonomie-Verordnung, mit der die nachhaltige Transformation der Wirtschaft geregelt wird. Was bedeutet das für Unternehmen, und worauf müssen sich Firmeninhaber und Geschäftsführer beim Finanzierungsgespräch mit ihrer Bank vorbereiten? Diese Fragen werden im Online-Praxisseminar „Bankgespräch: EU-Taxonomie in der Praxis“ beantwortet. Dazu lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 27. Juni, 16 bis 17.30 Uhr, ein. Das Seminar wird von IHK NRW, der Landesarbeitsgemeinschaft der 16 nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern, und Partnern organisiert.

Die Teilnehmer erfahren, welche Anforderungen – auch an die Nachhaltigkeitsberichterstattung – gestellt werden, welche Fördermaßnahmen zur Finanzierung bereitstehen und um was es bei der Umstellung auf eine klimaneutrale Wirtschaft geht.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung bis zum 20. Juni allerdings erforderlich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30327