Freie Plätze für IHK-Lehrgänge

© THANANIT / Adobe Stock

Stand: 28.06.2023

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat noch freie Plätze in folgenden Lehrgängen, die alle in Kürze beginnen. Der „Zertifikatslehrgang Grundlagen Elektrotechnik (IHK)“ findet vom 8. August bis zum 14. September in der IHK in Krefeld statt und richtet sich an Mitarbeitende ohne technische Ausbildung oder mit nur geringen Vorkenntnissen, von denen für ihre Tätigkeit etwa im Einkauf, Verkauf oder in der Kundenbetreuung dennoch technisches Verständnis erwartet wird. Weitere Infos unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/T020-ZK223.

An Architekten, Bauplaner oder Sicherheitsfachkräfte richtet sich der „Zertifikatslehrgang: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator/-in (SiGeKo) (IHK) - RAB 30 Anlage B und C“, der vom 28. August bis zum 2. September ebenfalls in der IHK in Krefeld stattfindet. Der SiGeKo ist für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz auf Baustellen zuständig. Die Teilnehmenden des Lehrganges erhalten alle notwendigen Grundkenntnisse für die Tätigkeit als SiGeKo nach den Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen. Mehr Infos unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/T035-ZK223.

Fach- und Führungskräfte der Bereiche Konstruktion, Design, Einkauf, Marketing, Produktmanagement und Geschäftsleitung aus Unternehmen, die Waren herstellen oder in den Europäischen Wirtschaftsraum einführen oder auf dem Markt bereitstellen sind die Zielgruppe des Lehrgangs

„Richtige Produktkennzeichnung nach ProdSG – Fehlerpotenziale ausmerzen!“, der am 15. August von 9 bis 16.30 Uhr in der IHK in Neuss stattfindet. Alle Infos zu diesem Lehrgang gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/T075-SK123.