Freie Plätze für zwei IHK-Lehrgänge

© THANANIT / Adobe Stock

Stand: 28.04.2023

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat noch freie Plätze für die Zertifikatslehrgänge „Boot-Camp-Vertrieb Professionell (IHK) – für Spitzenleistung im Vertrieb - BLENDED LEARNING“ und „Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator/-in (SiGeKo) (IHK) – RAB 30 Anlage B und C“, die beide am 22. Mai beginnen und in der IHK in Krefeld stattfinden.

Teilnehmende des Lehrgangs „Boot-Camp-Vertrieb“ (22. Mai bis 22. Juni) lernen ausschlaggebende Fähigkeiten für ein erfolgreiches Verkaufen, um auch in schwierigen Verkaufssituationen handlungsaktiv zu bleiben. Zudem gibt es Tipps für ein optimales Zeit- und Selbstmanagement. Es richtet sich an Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitende, die Waren oder Dienstleistungen verkaufen. Weitere Informationen gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M047-ZXK123

Angehende Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren erhalten alle notwendigen Grundkenntnisse für ihre Tätigkeiten nach den Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen. Dazu ist es nötig, bereits im Vorfeld fundiertes Fachwissen über verschiedene Gewerke zu haben. Der Lehrgang richtet sich an Architekten, Bauplaner, baufachlich Vorgebildete und an Sicherheitsfachkräfte. Unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/T035-ZK123 gibt es weitere Informationen.