IHK informiert über Ausbildungskampagne

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 05.05.2023

„Jetzt #könnenlernen“ – mit diesem Hashtag haben die 79 Industrie- und Handelskammern eine bundesweite Ausbildungskampagne gestartet – von der auch Unternehmen in Krefeld, Mönchengladbach, im Rhein-Kreis Neuss und im Kreis Viersen profitieren können. Inwiefern, erfahren Ausbildungsbetriebe, die die IHK Mittlerer Niederrhein für den 9. Mai, 13 Uhr, zu einem Kurz-Webinar einlädt.

Unter dem Slogan „Ausbildung macht mehr aus uns“ möchte die Kampagne jungen Menschen zeigen, wie wertvoll eine Ausbildung ist und wie wertgeschätzt Auszubildende sind. „Jetzt #könnenlernen“ ist eine Einladung an alle Schülerinnen und Schüler, Studienabbrecherinnen und Studienabbrecher oder Umsteigerinnen und Umsteiger,

das Lebensgefühl Ausbildung zu entdecken – auf Augenhöhe: Neun Azubis zeigen, was alles in einer Ausbildung steckt.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, im ganzen Land ein neues Bewusstsein für das Thema Ausbildung zu schaffen und so dabei zu helfen, Betriebe und den Fachkräftenachwuchs zusammenzubringen“, sagt Daniela Perner, IHK-Geschäftsführerin Berufliche Bildung und Handel. „Dabei können und sollen auch Ausbildungsbetriebe mitmachen. Es gibt ein Werbemittelpaket unter anderem für Social-Media-Aktivitäten, verschiedene Aktionen und Challenges. Wie sie diese nutzen, und welchen Mehrwert die Kampagne für Unternehmen hat, möchten wir gerne in unserem Webinar erläutern.“

Eine Anmeldung zum Webinar ist erforderlich unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30204