IHK lädt zum Barcamp Ausbildungsmarketing ein

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 23.11.2023

Wo und wie erreichen Betriebe potenzielle Auszubildende? Wie sprechen sie diese Zielgruppe effektiv an? Und wie präsentieren sich Ausbildungsbetriebe erfolgreich im Social Web? Diese und weitere Fragen können am 7. Dezember in Krefeld diskutiert werden, wenn die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein von 9.30 bis 13 Uhr zum „Barcamp Ausbildungsmarketing“ einlädt.

„Gut ausgebildete Fachkräfte sind mehr denn je ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen“, sagt IHK-Geschäftsführerin Daniela Perner. Doch die Suche nach qualifizierten Auszubildenden werde immer schwieriger. „Ganz gleich, ob das Unternehmen groß oder klein ist – Ausbildungsmarketing ist für alle von großer Bedeutung und ein hochaktuelles Thema. Dies liegt vor allem daran, dass die digitale Welt das Ausbildungsmarketing revolutioniert.“

Die Veranstaltung findet im Barcamp-Format statt. Bei dieser besonderen Konferenz-Art können alle Teilnehmenden selbst die Agenda bestimmen und ihre Fragen und Themen in kurzen Workshop-Sessions vertiefen. Praxistipps, kreative Werkzeuge für Smartphone-Videos, die Rolle von Künstlicher Intelligenz im Ausbildungsmarketing oder auch die vielfältigen Unterstützungsangebote der IHK – das Themenspektrum im Ausbildungsmarketing ist vielfältig. Das Veranstaltungsformat lebt vom Austausch und Netzwerken.

Die kostenlose Veranstaltung findet in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, statt. Detaillierte Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30693 oder bei Tanja Neumann (Tel. 02151 635-310, E-Mail: tanja.neumann@mittlerer-niederrhein.ihk.de).