IHK lädt zum „Energiesicherheits-Frühstück" ein

© Adobe Stock / Mara Zemgaliete

Stand: 25.08.2023

Die fortschreitende Energiewende, der Wegfall gesicherter Versorgungsleistung sowie drohende Mangellagen – das Thema Energiesicherheit spielt für den überdurchschnittlich energieintensiven Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein eine große Rolle. Zur Information über das Thema betriebliche Energiesicherheit und zum Austausch mit anderen Unternehmen lädt die IHK für den 6. September, 8.30 bis 10 Uhr, zu einem kostenlosen „Energiesicherheits-Frühstück“ im Rahmen des IHK-Netzwerks „Energie und Klimaschutz“ in Krefeld ein.

Philipp Artur Kienscherf vom Energiewirtschaftlichen Institut an der Universität zu Köln wird in einem Impulsvortrag die kürzlich im Auftrag von IHK NRW angefertigte Studie „Versorgungssicherheit für NRW in 2030“ vorstellen. Außerdem wird den Teilnehmenden bei Kaffee und Brötchen die kostenlose Unternehmensplattform Energiesicherheit vorgestellt, die von der IHK gemeinsam mit der SME Management GmbH angeboten wird.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30611