IHK lädt zum Regionalforum Krefeld ein

© Andreas Wiese, Düsseldorf

Stand: 21.11.2023

Die marode Rheinbrücke Uerdingen, die innerstädtischen Verkehrsverhältnisse oder der Zustand des Straßennetzes: Die Krefelder Unternehmerinnen und Unternehmer sehen in Bezug auf die Mobilität in der Seidenstadt viele Baustellen. Passend dazu lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein zum nächsten IHK-Regionalforum Krefeld am 4. Dezember zu den Themen „Verkehrsinfrastruktur, Mobilität und ÖPNV-Erreichbarkeit“ ein.

Nach einem kurzen Impuls durch Marcus Beyer, Beigeordneter für Planung, Bau und Gebäudemanagement der Stadt Krefeld, zu den aktuellen Herausforderungen schließt sich eine Podiumsdiskussion an, an der die Unternehmer André Dohr (Bönders), Steffen Sommer (Bäckerei Sommer) und IHK-Präsident Elmar te Neues teilnehmen.

Anschließend haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, an vier Thementischen zu den Themen „Innerstädtische Mobilität“, „ÖPNV-Erreichbarkeit von Gewerbegebieten“, „Straßenzustand in Krefeld“ und „Herausforderung Rheinbrücke Uerdingen“ zu diskutieren. Dafür konnten auch SWK-Mobil-Geschäftsführer Guido Stilling und Andreas Horster (Vorstand Kommunalbetrieb Krefeld) gewonnen werden.

„In den Regionalforen möchten wir mit unseren Mitgliedern und Entscheidungsträgern über aktuelle wirtschaftspolitische Themen diskutieren. Unsere Standortanalyse im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass es in Krefeld beim Thema Mobilität drängt“, erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. Die Regionalforen stehen allen interessierten IHK-Mitgliedern offen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich am 4. Dezember 2023 um 17 Uhr bei der App Logik GmbH (Campus Fichtenhain 44, 47807 Krefeld). Eine Anmeldung ist erforderlich unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28092