IHK lädt zum Regionalforum Kreis Viersen ein

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 18.09.2023

Beim dritten IHK-Regionalforum Kreis Viersen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein steht das Thema „Attraktive Stadt- und Ortszentren im Kreis Viersen“ im Mittelpunkt. Es findet am 27. September, 18 Uhr, im Bürgerhaus Dülken, Lange Straße 2 in 41751 Viersen, statt.

„Angesichts der wachsenden Bedeutung des Online-Handels geraten die Innenstadtakteure im Kreis immer stärker unter Druck“, erklärt Rainer Höppner, Sprecher des IHK-Regionalforums Kreis Viersen. Stefan Postert vom Beratungsunternehmen stadt+handel wird in seinem Impuls die aktuellen Herausforderungen des Handels in kreisangehörigen Kommunen skizzieren. Anschließend widmet er sich ausgewählten Stadt- und Ortszentren und erklärt, welche Handlungsmöglichkeiten es gibt.

„Das IHK-Regionalforum lebt von der Diskussion. Deswegen laden wir alle IHK-Mitglieder aus dem Kreisgebiet und insbesondere die Innenstadtakteure ein“, erklärt Höppner.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28094