IHK lädt zum Regionalforum Mönchengladbach ein

© Harald Schindler / AdobeStock

Stand: 05.09.2023

Die Mobilität der Zukunft soll autonom, umweltfreundlich und flexibel sein. Doch was bedeutet das für die Stadt Mönchengladbach? Wie verändert sich der Verkehr in der Innenstadt? Diese Fragen stehen beim IHK-Regionalforum am Mittwoch, 20. September, im Mittelpunkt. Unter dem Titel „Verkehr und Mobilität – Chancen und Herausforderungen für Unternehmen“ lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Unternehmen dazu für 17 Uhr ins KoenigsKarree an der Korschenbroicher Straße 176a ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Regionalforums, Heinz Schmidt, gibt es Thementische zu den Aspekten „Innenstadt/Bismarck- und Steinmetzstraße“, „Radwege‐Netz“ (unter anderem Protected Bike Lane) und „Lkw‐Routenkonzept“. Im Anschluss wird IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz ein Fazit zum Austausch an den Thementischen ziehen. Außerdem zeichnet Oberbürgermeister Felix Heinrichs sein Bild von einer zukunftsgerechten Mobilität. Gegen 18.45 Uhr haben die Teilnehmenden im Rahmen einer Führung mit den Gastgebern Dr. Dieter Langen und Jakob Langen die Gelegenheit, das KoenigsKarree kennenzulernen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30655