IHK-Mobilitätstestwochen starten in Krefeld

© Montage: 360° Design

Stand: 12.09.2023

Wie kann ich klimaschonende Mobilität in meinem Unternehmen umsetzen? Welche Form der Mobilität käme infrage? Und vor allem: Wie „alltagstauglich“ wäre eine solche Lösung? Für Krefelder Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich diese Fragen stellen, sind die Mobilitätstestwochen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein genau das Richtige. „Ungeklärte Fragen halten Unternehmen häufig davon ab, neue Wege der Mobilität zu gehen“, sagt IHK-Mobilitätsexperte Michael Iwanowski. „Deshalb möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, alternative Mobilitätsformen im unternehmerischen Alltag zu testen.“

Unternehmen haben bis zum 30. November die Möglichkeit, jeweils über einen Zeitraum von einer Woche über die IHK bei verschiedenen Kooperationspartnern kostenlose Mobilitätspakete zu buchen. Zur Verfügung stehen beispielsweise ein E-Nutzfahrzeug, E-Auto, E-Roller, (E-)Lastenrad, Pedelec oder ÖPNV-Tickets. „Unternehmen, die ein Testpaket oder mehr buchen möchten, setzen sich mit uns in Verbindung, so dass wir alles in die Wege leiten können“, sagt Iwanowski.

Die Pakete werden in Kooperation mit der Fahrrad-Trend GmbH, Mercedes-Benz Herbrand, KREFELD BUSINESS, der Motorrad Faßbender GmbH & Co. KG, der SWK MOBIL GmbH und der Tölke & Fischer GmbH & Co. KG angeboten.

Michael Iwanowski ist zu erreichen unter Tel. 02151 635-364 (E-Mail: michael.iwanowski@mittlerer-niederrhein.ihk.de). Weitere Infos gibt es auch unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26240