IHK-Präsident vereidigt Sachverständigen und Versteigerer

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 03.08.2023

Die IHK Mittlerer Niederrhein hat zwei neue Experten in ihrem Pool: IHK-Präsident Elmar te Neues hat den Kempener Tobias May als Sachverständigen für die „Bewertung von Maschinen, industriellen Anlagen und Betriebseinrichtungen” und den Neusser Tobias Dickmann als „Versteigerer für Kraftfahrzeuge” vereidigt.

Nach diesen beiden Vereidigungen zählt der Experten-Pool der IHK 97 Sachverständige.

Tobias May

Tobias May hat an der Fachhochschule Aachen den Bachelor of Engineering Elektrotechnik (Vertiefung: Energie- und Automatisierungstechnik) und den Master of Science in Mechatronics absolviert. Darüber hinaus hat er am Aachen Institute of Applied Sciences e.V. den Master of Business Administration (MBA) gemacht.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in verschiedenen Funktionen bei einem global tätigen Aachener Messgerätehersteller trat er in das väterliche Sachverständigenbüro des ö.b.u.v. Dipl.-Ing. Günther May ein und begann seine Tätigkeit als Sachverständiger für Sach- und Haftpflichtschäden an Maschinen, industriellen Anlagen und Betriebseinrichtungen. Seit 2021 führt er das Sachverständigenbüro Tobias May in Kempen.

Tobias Dickmann

Tobias Dickmann hat an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach ein duales Studium im Studiengang Business Administration (Schwerpunkt Automobilwirtschaft) absolviert. Nachdem der gebürtige Kölner in unterschiedlichen Funktionen in verschiedenen Autohäusern tätig war und berufsbegleitend Sales Management an der Hochschule für Oekonomie und Management in Köln studiert hat, arbeitet er seit 2015 bei der BCA Autoauktionen GmbH – seit 2021 als Abteilungsleiter Auktionsmanagement.

Bildunterschrift:

IHK-Präsident Elmar te Neues (l.) vereidigte im Beisein von IHK-Juristin Karoline Tegeder und den Kempener Tobias May (2.v.l.) den Neusser Tobias Dickmann. Foto: IHK