IHK stellt Standortanalyse Neuss vor

© IHK

Stand: 17.11.2023

Welche Stärken hat die Stadt Neuss? Welche Herausforderungen sehen die Unternehmen hinsichtlich des Wirtschaftsstandorts? Und vor allem: Wie können sie gemeistert werden? Antworten auf diese Fragen stehen im Mittelpunkt der aktuellen Standortanalyse der Stadt Neuss. Zur Vorstellung der Untersuchung lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 27. November ein. Die Veranstaltung in der IHK in Neuss, Friedrichsstraße 40, beginnt um 18 Uhr.

Herzstück der Analyse zur Wirtschaftsstruktur und Standortqualität sind die Ergebnisse einer Unternehmensbefragung. Nach der Vorstellung der Analyse diskutieren IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz, Oliver Hommel (Aluminium Norf GmbH), Manja Freistühler (Gewürzmühle Engels), Stefan Rieck (Rieck Holding GmbH & Co.KG) und Bürgermeister Reiner Breuer die Ergebnisse. Es moderiert Beate Kowollik.

Unternehmerinnen und Unternehmer, die an der Vorstellung der Analyse teilnehmen möchten, können sich anmelden unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30800