Informationen über „Klimaangepasste Gewerbegebiete“

© guy / Adobe Stock

Stand: 09.05.2023

„Klimaangepasste Gewerbestandorte” lautet das Thema des gemeinsamen Treffens der beiden Netzwerke „Immobilien, Planen und Bauen” und „Umwelt und Nachhaltigkeit” der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlere Niederrhein am 17. Mai. Die Teilnehmenden treffen sich von 13 bis 17 Uhr bei der Gartenhof Küsters GmbH, Am Gartenhof 1, in Neuss.

Im Mittelpunkt des Netzwerktreffens stehen unter anderem folgende Fragen: Wie wirkt sich der Klimawandel künftig auf Gewerbestandorte aus? Welche Anpassungen sind notwendig, damit die Unternehmens-Immobilie klimaresilient wird? Wie gelingt es, die Wirkungen grüner und blauer Infrastruktur von der Planung bis zur Ausführung wirtschaftlich optimal zusammenzuführen? Welche Hilfen und Förderoptionen gibt es? Die Gartenhof Küsters GmbH wird verschiedene bereits umgesetzte Klimaanpassungsmaßnahmen vorstellen.

Außerdem werden Irene Seemann vom Netzwerk Klimaanpassung & Unternehmen.NRW und der GREENPASS-Mitbegründer Peter Küsters von Küsters Grün.Stadt.Klima die Teilnehmenden über die Themen Klimafolgenanpassung, unternehmerische Chancen und Fördermöglichkeiten informieren.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30230