Kostenloses IHK-Webinar am 10. August

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 18.07.2023

Long Range Wide Area Network – kurz LoRaWAN – ist eine Funktechnologie, die Daten besonders energiesparend über weite Strecken senden kann und sich daher vor allem für Anwendungen im Bereich „Internet of Things“ eignet. Wie Unternehmen LoRaWAN für sich nutzen können, wird im Rahmen der Webinar-Reihe IHK4KMU am 10. August, 9 bis 10 Uhr, erläutert.

Der Experte Caspar Armster erläutert, welche Anwendungsfälle sich anbieten, was das Besondere an dieser Technologie ist und worin sich LoRaWAN von anderen Funktechnologien unterscheidet.

IHK4KMU ist ein Angebot der Industrie- und Handelskammer im Rheinland. Eine Stunde, eine Innovation, einfach erklärt – das ist das Motto der Webinar-Reihe über aktuelle Innovationsthemen von B wie Blockchain bis W wie WIPANO.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Online-Anmeldung erforderlich unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30437