Neue Webanwendung „Verzeichnisführung digital“

© everythingpossible / Adobe Stock

Stand: 12.04.2023

Ausbildungsbetrieben in ihrem Bezirk bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein ab dem 17. April die kostenlose Web-Anwendung „Verzeichnisführung digital“ an. Damit können Unternehmen ihre Ausbildungs- und Umschulungsverträge benutzerfreundlich, papierlos und schnell online erstellen, einreichen und verwalten. Das Tool stellt korrekte Inhalte sicher und erlaubt die verschlüsselte elektronische Datenübermittlung. „Die Anwendung ist für Unternehmen eine große Arbeitserleichterung, weil Vertragsangelegenheiten schneller bearbeitet werden können“, sagt Mona Kowalczyk, Leiterin Ausbildung bei der IHK.

Wie die Anwendung funktioniert und welche Möglichkeiten sie bietet, zeigt die IHK in zwei Online-Veranstaltungen. Am 19. April findet die Vorstellung des Tools „Verzeichnisführung digital“ von 15 bis 16 Uhr statt, am 20. April von 10 bis 11 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30051

Weitere Informationen gibt es auf der IHK-Homepage unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28696

Zugangsdaten können Betriebe online anfordern: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28658