Online-Seminar „Neues im Umweltrecht“

© Marco2811 - fotalia.com

Stand: 08.11.2023

Viele gesetzliche Neuerungen im Umweltrecht wirken sich mitunter gravierend auf den betrieblichen Alltag aus. Oftmals fällt es Unternehmen schwer, bei den zahlreichen Veränderungen auf Europa-, Bundes- und Landesebene auf dem Laufenden zu bleiben. Deshalb lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein zum Online-Seminar „Neues im Umweltrecht – Das Update 2023“ ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 21. November, 9 bis 17 Uhr, statt.

Fünf Fachleute werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die relevanten Neuerungen im Umweltrecht informieren. Dabei geht es um folgende Themen: Immissionsschutz- und Störfallrecht, Wasserrecht/ Bodenschutzrecht, Kreislaufwirtschafts- und Abfallrecht, Chemikalien- und Gefahrstoffrecht.

Das Seminar wird in Kooperation mit der Bergischen IHK, der Niederrheinischen IHK Duisburg-Wesel-Kleve, der IHK Düsseldorf und der IHK Essen sowie in Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft (BEW) Duisburg angeboten. Die Veranstaltung ist eine bundesweit behördlich anerkannte Fortbildung zur Auffrischung der Fachkunde von Immissionsschutz- und Störfallbeauftragten. Die Teilnahme kostet 140 Euro. Eine Anmeldung bis zum 15. November ist erforderlich unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30674