Recruiting-Strategien für das Gastgewerbe

© davit85 / Adobe Stock

Stand: 24.07.2023

Aufgrund des großen Fachkräftemangels sind die Branchen Tourismus und Gastronomie gezwungen, neue Wege zu gehen. Um innovative Impulse und strategische Ansätze zu vermitteln, hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für ihr Netzwerk „Tourismus und Gastgewerbe“ eine zweiteilige Online-Veranstaltung konzipiert. Der zweite Teil steht am 31. Juli, 15 bis 16.15 Uhr, unter dem Titel „Mitarbeiterbindung“.

Nach einem Impulsvortrag von Melanie Jonen, Business-Trainerin mit dem Schwerpunkt „Feelgood Management“, zum Thema Incentives und Mitarbeiterbindung stellt Dr. Caroline Siegel, LL.M. von Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, unterschiedliche Arbeitszeitmodelle vor, mit denen die Arbeitszeiten auch in der Gastronomie mitarbeiterfreundlicher gestaltet werden können. Außerdem wird ein Gastronom aus der Praxis berichten.

Die kostenlose Veranstaltung wird in Kooperation mit der Niederrheinischen IHK angeboten. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Maren-Corinna Nasemann (Tel. 02161 241-131, E-Mail: maren-corinna.nasemann@mnr.ihk.de) oder unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30207