Roadshow macht in der IHK in Neuss halt

© foxyburrow / Adobe Stock

Stand: 06.09.2023

Unternehmen, die digital vernetzt arbeiten und Innovationen vorantreiben möchten, lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein zur Roadshow „WertNetzWerke“ ein. Sie macht am 14. September von 17 bis 20 Uhr in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, Halt.

Die Teilnehmenden erfahren von Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen, wie sie mit einer Kombination aus Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und Kreislaufwirtschaft nachhaltiger wirtschaften können. Die Roadshow mischt Best-Practice-Vorträge mit Hands-on-Demonstrationen (Industrial Metaverse, Picking Lab).

Nach der Begrüßung durch IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und Klaus Strümpel, Vorsitzender BME Region Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein, gibt es folgende Best-Practice-Vorträge: „Der Weg zum hybriden Business“ (Florian Schul, VS-Apps GmbH, Aachen), „Einsatz von KI in der Beschaffung der Santander Bank/Aquanima“ (Meik Hammer, Director Procurement Aquamina, Mönchengladbach) und „STAFFEL Projekt: Mit künstlicher Intelligenz Transportzeit halbieren“ (John von Stamm, RWTH Aachen, und Dr. Maik Schürmeyer, Mansio GmbH, Aachen).

Im Anschluss haben die Teilnehmenden Gelegenheit zum Netzwerken und Ausprobieren der Innovationen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30682