Strukturwandelkonferenz in Grevenbroich

© Adobe - tadamichi

Stand: 09.11.2023

„Fördermittel für Unternehmen im rheinischen Revier“ – unter diesem Titel informiert Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, am 24. November Unternehmen im Rahmen der Strukturwandelkonferenz in Grevenbroich. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie weitere Akteure, die den Wirtschaftsstandort Grevenbroich und die Region prägen. Die Konferenz, zu der der Grevenbroicher Bürgermeister Klaus Krützen und die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Grevenbroich mbH in den Montanushof einladen, beginnt um 12 Uhr.

Während der Konferenz werden Rednerinnen und Redner aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft aktuelle Sachstände zu Projekten, Fördermitteln und Chancen des Strukturwandels in und um Grevenbroich vorstellen. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ präsentieren sich unter anderem Unternehmen, die Nachhaltigkeit fördern, Finanzierungspartner für Transformations- und Nachhaltigkeitsvorhaben und Fördergeldgeber. Außerdem stellt die Bundesagentur für Arbeit ihre Förderung für berufliche Weiterbildung im Betrieb vor. Während der gesamten Veranstaltung können sich Gäste mit Anregungen und Fragen einbringen und sich vernetzen.

Die Veranstaltung ist für Gäste kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 17. November erforderlich. Weitere Infos rund um das Thema gibt es unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30916