Trends in der modernen Lagerlogistik

© hit1912 / Adobe Stock

Stand: 07.06.2023

Mehr Effizienz und Rentabilität in Lagerhäusern und Warenlagersystemen, schnellere und präzisere Prozesse, geringere Kosten und größere Kundenzufriedenheit – darum geht es beim nächsten Austausch des IHK-Netzwerks „Mobilität und Logistik“. Die Unternehmerinnen und Unternehmer des Gremiums treffen sich am 15. Juni, 16 Uhr, bei ASICS Europe B.V., Hans-Günther-Sohl-Straße 6, 47807 Krefeld (Gewerbegebiet Fichtenhain). „Trends in der modernen Lagerlogistik“ lautet der Titel der kostenlosen Veranstaltung, an der alle interessierten Unternehmen teilnehmen können.

„Durch den Einsatz von moderner Lagerlogistik können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern, weil sie sich schnell an Marktveränderungen anpassen und ihre Warenbestände aufrechterhalten können“, sagt IHK-Referent Christoph Schnier. Welche Technologien werden bereits eingesetzt und welchen Mehrwert bieten sie? Auf diese Fragen geben Andreas van Wasen von ASICS Europe B.V., Alexander Krooß vom Fraunhofer-Institut sowie Jan Sperling von der Mecalux GmbH aus Dormagen Antworten.

Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der IHK-Website: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30317