Webinar zum Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf"

© fizkes / Adobe Stock

Stand: 14.11.2023

Wie können Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber für ihre Mitarbeitenden die Balance zwischen Berufs- und Familienleben erleichtern? Und warum ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie überhaupt so wichtig und sinnvoll? Antworten auf diese Fragen gibt es beim kostenlosen Webinar „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für Dienstag, 21. November, 11.30 Uhr, einlädt.

„Das Webinar wird interaktiv gestaltet“, sagt Dimitri van der Wal, IHK-Berater zur Fachkräftesicherung. „Die Beteiligung der Teilnehmenden in Form von Fragen und Teilen eigener Erfahrungen ist uns wichtig, da wir gemeinsam Lösungen und bewährte Praktiken erkunden möchten.“ Dabei helfen sollen die Referenten Sarah Sorhagen und Thomas Maier, die auf verschiedene Aspekte der Vereinbarkeit von Familie und Beruf eingehen, wie Herausforderungen und Hürden auf dem Weg zur Balance, Benefits für Unternehmen, wenn sie Vereinbarkeit leben, Erfolgsgeschichten aus der Praxis oder Vorstellung des Unternehmensmonitors Familienfreundlichkeit.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/8320