Wege zum klimaneutralen Unternehmen

© Parradee / Adobe Stock

Stand: 30.10.2023

Klimawandel, Klimaschutz, Reduzierung von Treibhausgasemissionen: Mit diesen Themen sollten sich Unternehmen nicht nur auseinandersetzen, sondern sie auch umsetzen. Doch was bedeutet Klimaneutralität? Wann ist ein Unternehmen „klimaneutral“? Was können Unternehmen tun und wozu werden sie sogar gesetzlich verpflichtet? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmenden des Netzwerks „Umwelt und Nachhaltigkeit“. Zu dem Treffen lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für Freitag, 10. November, 10 bis 14 Uhr, ins Helios Klinikum Krefeld ein.

Nach der Begrüßung durch Netzwerk-Sprecher Benjamin Küsters, Geschäftsführer der Gartenhof Küsters GmbH, stehen unter anderem folgende Themen auf dem Programm: Klimaneutralität und Energiemanagement am Helios Klinikum Krefeld (Franziska Seefeld, Stabsstelle der Geschäftsführung der Helios Klinikum Krefeld GmbH), Wege zum klimaneutralen Unternehmen – rechtliche Anforderungen, Fördermöglichkeiten, Maßnahmen (Jakob Flechtner, Projektleiter des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz), Klimapakt Krefeld (Lisa Fehrenbach, Stadt Krefeld) und ÖKOPROFIT (Dr. Natalia Balcázar, ENVIROnet). Nach den jeweiligen Vorträgen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Eine Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung „Wege zum klimaneutralen Unternehmen“ ist bis zum 3. November erforderlich: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30878