Wenn der Geschäftspartner in die Krise gerät

© Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Stand: 19.07.2023

Ob Kunden oder Lieferanten – in der derzeitig schwierigen Wirtschaftslage ist die Gefahr, dass ein Geschäftspartner in eine Krise gerät, groß. Darauf sollten Unternehmen vorbereitet sein. Schließlich birgt die Krise eines Vertragspartners auch Risiken für das eigene Unternehmen. Wie Firmen Anzeichen einer solchen Krise rechtzeitig erkennen und wie sie darauf am besten reagieren, erfahren die Teilnehmer des Webinars „Handlungsoptionen in der Krise des Geschäftspartners“. Zu der kostenlosen Online-Veranstaltung lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 17. August, 10.30 bis 11.30 Uhr, ein.

Rechtsanwalt Andreas Budnik, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie Partner der überregionalen Kanzlei AndresPartner, wird unter anderem die Besonderheiten im Umgang mit Geschäftspartnern in einem möglichen Schutzschirm- oder (vorläufigen) Eigenverwaltungs- oder Insolvenzverfahren darstellen, auf Gestaltungsmöglichkeiten im Vorfeld eingehen und Handlungsempfehlungen zum weiteren Vorgehen geben.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit sind zu finden unter:

www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30295