Wie komme ich an mein Geld?

© studio v-zwoelf / Adobe Stock

Stand: 29.08.2023

Früher oder später wird jedes Unternehmen damit konfrontiert, dass Rechnungen unpünktlich oder überhaupt nicht beglichen werden. Wie gehen Unternehmen rechtssicher mit Zahlungsverzögerungen oder
-ausfällen um? Worauf kommt es bei der korrekten Rechnungsstellung an? Wie wird richtig gemahnt? Welche rechtlichen Schritte sind möglich? Diese Fragen werden im Rahmen eines kostenfreien Seminars der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein beantwortet. „Forderungsmanagement – Wie komme ich an mein Geld?“ –  so lautet der Titel der Veranstaltung am 21. September, 15 bis 16.30 Uhr, in der IHK in Krefeld, Nordwall 39.

„Mit unserem Angebot wollen wir Unternehmen unterstützen, Zahlungsausfällen richtig und rechtssicher zu begegnen und ihnen wichtige rechtliche Grundlagen für die Praxis vermitteln, um offene Forderungen erfolgreich durchzusetzen“, erläutert Gregor Waschau, Jurist und Berater im Bereich Recht und Steuern der IHK.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist online möglich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30432