IHK stellt Standortanalyse Viersen vor

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 05.04.2023

Welche Stärken hat die Stadt Viersen? Welche Herausforderungen sehen die Unternehmen hinsichtlich des Wirtschaftsstandorts? Und vor allem: Wie können sie gemeinsam gemeistert werden? Antworten auf diese Fragen stehen im Mittelpunkt einer Standortanalyse der Stadt Viersen. Zur Vorstellung der Untersuchung lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 18. April, 18 Uhr, in die Eventlocation Hammer Mühle Viersen an der Helmholtzstraße ein.

Die IHK hat ein Gutachten zur Wirtschaftsstruktur und Standortqualität der Stadt Viersen erarbeitet. Herzstück der Analyse sind die Ergebnisse einer Unternehmensbefragung. Nach der Vorstellung der Analyse diskutieren IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz, Ansgar Hoffmann (HOFFMANN + VOSS, Technische Kunststoff GmbH), Ralf Lettermann (Sanitätshaus Lettermann GmbH) und Bürgermeisterin Sabine Anemüller die Ergebnisse.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Unternehmerinnen und Unternehmer, die an der Vorstellung der Analyse teilnehmen möchten, können sich anmelden unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/29938