Risikomanagement für Auslandsreisen

© Art Allianz - Fotolia.com

Stand: 13.10.2023

Naturkatastrophen, Unfälle, Terrorismus oder internationale Konflikte – die Risiken in manchen Zielregionen deutscher Unternehmen sind vielfältig. Dennoch ist es oft notwendig, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in Länder mit einem gewissen Risikopotenzial reisen, um Projekte zu realisieren, Geschäfte abzuschließen oder für Partner und Kunden vor Ort zu sein. Wie Unternehmen ihr Risikomanagement für Auslandsreisen optimieren können, vermittelt ein kostenloses Webinar der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 31. Oktober, 10 bis 11.30 Uhr.

Referent Oliver Oswald von KSK-Travel GmbH geht auf viele Frage rund um die Sicherheit beim Reisen in riskante Regionen ein: Welche Risikofaktoren gibt es? Wie ist der Kenntnisstand über die Risiken in der Zielregion? Wie können Beschäftigte über kritische Ereignisse informiert werden? Wie müssen Notfallpläne gestaltet sein? Worauf kommt es bei der Implementierung eines Risikomanagements an?

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit sind auf der IHK-Website zu finden: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30772