„City-Frühstück“ geht in die nächste Runde

© WFMG

Stand: 15.04.2024

Das „CityFrühstück“ geht in die nächste Runde: Für den 25. April, 8 Uhr, lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit Partnern dazu in die IHK in Mönchengladbach, Bismarckstraße 109, ein. Das Thema lautet „Fachkräfte 2.0“. Nach einem Impulsvortrag von Malis Meyer-Gerats (COACHING TRAINING MEDIATION) werden unterschiedliche Projekte vorgestellt.

Das kostenlose „CityFrühstück“ wird in Kooperation mit dem Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland e.V., der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH und der WFMG – Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH angeboten. Die Initiatoren wollen den Austausch zwischen lokalen Unternehmen und Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung intensivieren und die Attraktivierung der Mönchengladbacher und Rheydter Innenstadt weiter vorantreiben.

„Die für unsere Innenstädte und Unternehmen relevanten Themen und Herausforderungen sind immens“, sagt Maren-Corinna Nasemann, IHK-Referentin Handel, Gastronomie und Tourismus. „Durch eine Umfrage unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der vergangenen ‚CityFrühstücke‘ haben wir verschiedene relevante Themen identifiziert, die wir bei den kommenden Veranstaltungen in den Mittelpunkt stellen werden.“ Nach dem Thema Fachkräftegewinnung und -bindung wird im Juni die Digitalisierung im Mittelpunkt des „CityFrühstücks“ stehen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31572 oder bei Maren-Corinna Nasemann (Tel. 02161 241-131, E-Mail: maren-corinna.nasemann@mnr.ihk.de).