"Der Mittelstand im Digitalen Zeitalter"

© IHK Mittlerer Niederrhein

Stand: 08.02.2024

Der Titel des Vortrags von Claudia Nemat klingt mutmachend in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten: „#GermanSelbstvertrauen: Der Mittelstand im Digitalen Zeitalter“. Nemat verantwortet im Vorstand der Deutschen Telekom den Bereich Technologie und Innovation und wird die Keynote der 31. Mönchengladbacher Wirtschaftsgespräche am 6. März, 19 Uhr, im Hugo Junkers Hangar halten. Rund 400 Gäste aus Wirtschaft und Politik erwarten die Organisatoren des Events – die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, die WFMG – Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH, die Sparkasse Mönchengladbach und die Rheinische Post.

Claudia Nemat (Jahrgang 1968) hat Physik studiert und ist seit 2011 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Telekom. Seit Januar 2017 ist sie verantwortlich für Netzwerke, IT, Produkte sowie Informations- und Cyber-Sicherheit. Zu ihren Schwerpunkten zählen die digitale Transformation, die Auswirkung neuer Technologien wie Künstliche Intelligenz auf Geschäftsmodelle, unsere Arbeit und unser Leben, Technologie- und Produkt-Innovation sowie IT-Transformation, Sicherheits- und Krisenmanagement.

Nach dem von RP-Redaktionsleiterin Denisa Richters moderierten Begrüßungs-Talk mit Oberbürgermeister Felix Heinrichs und IHK-Präsident Elmar te Neues sowie der Keynote beantwortet Nemat Fragen aus dem Publikum.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Einige Restkarten gibt es noch. Eine Anmeldung ist bis zum 28. Februar unter folgendem Link erforderlich: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/29664