„Erfolgsfaktoren für eine neue China-Strategie“

© fotomek / Adobe Stock

Stand: 05.04.2024

China war in den vergangenen Jahren der mit Abstand wichtigste Handelspartner Deutschlands. Aber die Zeiten scheinen sich zu ändern. Der chinesische Markt wächst nicht wie gewohnt, Exporte und Importe gehen zurück. Vor dem Hintergrund geopolitischer Spannungen überdenken viele deutsche Unternehmen ihre China-Strategie. Wie diese Entwicklungen einzuschätzen sind und worauf sich Unternehmen einstellen sollten, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Info-Veranstaltung „Erfolgsfaktoren für eine neue China-Strategie″ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am 24. April, 9 bis 17 Uhr, in der IHK in Krefeld, Nordwall 39.

Auf dem Programm von Referent Birger Vinck (Vinck's Agency for Consulting and Trading) stehen unter anderem folgende Themen: „Chinas politische Ziele und geopolitische Aktivitäten″, „Besonderheiten des China-Geschäfts″, „Neu-Justierung und Optimierung der China-Strategie″ und „Praktische Tipps für Ihr China-Geschäft″.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich und über die Website der IHK möglich:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31310