„Von der Fußball-EM 2024 profitieren – aber (rechts-)sicher“

© istock.com_masanyanka

Stand: 03.04.2024

Die Spannung steigt: Am 14. Juni wird die Fußball-Europameisterschaft angepfiffen – ein Großereignis, von dem auch Unternehmen in unserer Region profitieren können, vor allem die Gastronomie. Wie auf dem Spielfeld gibt es auch für die Betriebe einige Regeln, die beachtet werden sollen. Deshalb macht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein auf eine Webinar-Reihe unter dem Titel „Von der Fußball-EM 2024 profitieren – aber (rechts-)sicher!“ der IHK Düsseldorf aufmerksam.

Los geht’s am 17. April, 16 bis 17.30 Uhr, mit dem Thema „Fußball-EM 2024 – Mit Werbung keinen Platzverweis riskieren“. Das Webinar bietet einen Überblick über die relevanten Schutzrechte der UEFA, zeigt Werbemöglichkeiten und -risiken auf und informiert über die Regelungen zum Public Viewing. Um das „Mehrweggeschirr in der Gastronomie“ geht es am 23. April, 14 Uhr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden über die gesetzlichen Vorgaben zum Mehrweggeschirr informiert und bekommen Tipps zur sicheren und hygienischen Handhabung und Verwendung von Mehrwegverpackungen im gastronomischen Tagesgeschäft.

Dürfen die Spiele während der Arbeitszeit verfolgt werden? Und welche Regeln gelten beim gemeinsamen Fußballschauen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Webinars „Fußball-EM 2024 – Spielregeln am Arbeitsplatz“ am 25. April, 16 bis 17.30 Uhr. Schließlich erfahren die Unternehmen am 7. Mai, 10 bis 11.30 Uhr, unter dem Titel „Cybercrime in Zeiten von Großveranstaltungen – Do‘s & Dont‘s bei der EM 2024“, welche Herausforderungen und Gefahren im Bereich Cyber-Sicherheit mit einem Event wie der Fußball-EM einhergehen.

Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31517