Der richtige Umgang mit der Generation Z

© AdobeStock/yanlev

Stand: 19.01.2024

„Wie ticken sie, diese jungen Leute – Umgang mit der Generation Z“ lautet der Titel eines Online-Lehrgangs, den die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am Montag, 29. Januar, von 10 bis 13 Uhr anbietet. Er richtet sich an Ausbilderinnen und Ausbilder, Führungskräfte und Mitarbeitende der Personalabteilung.

Die Generation Z fühlt sich momentan strukturell ignoriert bis diskriminiert – es fehlt ihr an Wertschätzung. Dies verlangt von den Betrieben ein Umdenken in ihrer Ausbildung und Führung. Was also wird von Ausbilderinnen und Ausbildern erwartet? Was ist typisch für die Generation Z? Dieses Wissen ist Voraussetzung für den Umgang mit der Generation Z, es hilft dabei, miteinander zu arbeiten, und unterstützt die Ausbildung.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/P013-SX123