Fachkräftemarketing im ländlichen Raum

© AdobeStock/Kiattisak

Stand: 04.03.2024

Trotz nachlassender Konjunktur bleibt der Fachkräftemangel eines der wichtigsten Probleme der Unternehmen in der Region. Daher steht das Thema „Fachkräftemarketing im ländlichen Raum“ im Mittelpunkt des Regionalforums Kreis Viersen. Dazu lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein alle Mitgliedsunternehmen im Kreis Viersen für Mittwoch, 20. März, ab 18 Uhr ein. Die Teilnehmenden treffen sich bei der Cichon Personalberatung GmbH an der Walzwerkstraße 7 in Willich.

„Die inspirierende Location des alten Wasserwerks in Willich möchten wir nutzen, um Wege zu erarbeiten, wie Unternehmen im Kreis Viersen diese Herausforderung meistern können“, erklärt Rainer Höppner, IHK-Vizepräsident und Sprecher des Regionalforums. In ihrem Impuls geht Pola Jungmann (MUTWEGE – Coaching & Beratung) unter anderem auf folgende Fragen ein: Was sind die Besonderheiten im Kreis Viersen, der stärker ländlich geprägt ist als die umliegenden Oberzentren? Welche Maßnahmen können die Unternehmen in ihrem Betrieb ergreifen, um ihre Arbeitgebermarken nachhaltig zu stärken? Zudem wird Christian Cichon, Gastgeber und Geschäftsführer der Cichon Personalberatung GmbH, die Perspektive eines Personaldienstleisters aufzeigen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/28094